WESTERWELLE TRIFFT SCHILL IN BADEHOSE AN DER COPACABANA

Im Jahr 2011 geriet Guido Westerwelle, damals Parteivorsitzender der FDP als Vorsitzender unter Druck, als die FDP in den Landtagswahlen von Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg massiv Stimmen verlor und nur in Baden-Württemberg den Wiedereinzug ins Parlament schaffte. STUDIOBUEHLER reiste nach Brasillien um Alternativen für den Parteivcoritzenden zu suchen…

An der Copacabana wurden zahlreiche Brasilianer interviewt mit der Frage, ob sie Guido Westerwelle im Schwellenland Brasilien eine neue Heimat finden könnte.

Am 1.4.2011 wurde das Video veröffentlicht. Innerhalb von 24 h klickten über 5000 Bundesbürger das Video auf youtube an. Die Presse überschlug sich. Weitere 24 Stunden später gab Guido Westerwelle seinen Rücktritt als Parteivorsitzender bekannt.